Netzbetreiber vermisst Rückhalt der Politik

  • Und wieder steht im Text als erstes Argument: "Finanziell bekommen wir das hin..." Ja, klar für 9,05% baut Amprion auch jedem Interessierten einen Strommasten in den eigenen Garten. Heute in den Nachrichten, RWE zum ersten mal seit 60 Jahren mit Verlust, konventionelle Kraftwerke sind nicht mehr ausgelastet, Vorstand räumt ein Fehler gemacht zu haben (gemeint ist, zu spät auf erneuerbare Energien gesetzt). Also als Ausgleich mal ne Süd-Ost Trasse bauen, und an der Finanzierung 9,05% verdienen. Und jetzt auch noch beleidigt sein, dass die Politiker, also die vom Bürger gewählten Volksvertreter, langsam auch mal nachdenken. Und dabei hatte man doch die Bundesnetzagentur schon so schön verarscht und die Energiewende propagiert. Man beachte, dass das die gleichen Leute sagen, die nach Fukushima die Regierung auf Schadenersatz, wegen des Atomausstiegs und die damit verbundene Abschaltung der AKWs, verklagt haben. Sorry, die Energiewende nehm ich euch nicht ab. Wer kein soziales Gewissen hat und wegen 9,05% Rendite Monstertrassen zum Braunkohletransport baut, ist für mich einfach unten durch.