Seehofer unter Strom: Energiewende in Gefahr? Münchner Runde - Bay. Fernsehen

  • Leider am Deutlichsten wurde Erwin Huber, obwohl er eine Überprüfung der Süd-Ost Trasse verlangte, war er sich sicher, dass die Trasse gebraucht und gebaut wird. Wie kann ich das Ergebnis der Prüfung vorweg nehmen? Er war sich sicher, dass Horst Seehofer das auch so sieht. Also Moratorium nur um Zeit zu gewinnen vor den Kommunalwahlen?

  • Mit dem "Moratorium" will die CSU meines Erachtens zwei Ziele erreichen:
    1) Sie will die im März/Mai stattfindenden Kommunal-/Europawahlen hinter sich bringen, ohne durch die Wähler allzu stark abgestraft zu werden. 2) Sie hofft, dass sich die Proteststürme mit der Zeit abschwächen und schließlich tot laufen.
    Man könnte auch vereinfacht sagen, dass die Bevölkerung wieder einmal (oder soll ich sagen "wie inzwischen allgemein üblich") für dumm verkauft und über den Tisch gezogen werden soll.
    Ich jedenfalls habe meine Entscheidung bezüglich der Kommunal-/Europawahl bereits getroffen. Mir ist natürlich schon klar, dass hierdurch Politiker auf Kommunal-/Europaebene die Rechnung für etwas vorgelegt bekommen, das sie gar nicht bestellt haben. Und das in keinster Weise gerecht. Aber das ist mir im vorliegenden Fall reichlich egal, denn vielleicht kann man diese ignoranten Sturköpfe auf diese Weise zum Nachdenken bringen ...