Horst Seehofers Versprechen

    • Offizieller Beitrag

    Horst Seehofer hat am politischen Aschermittwoch so wie auch schon am vergangenen Freitag in Fürth versprochen, dass es durch Bayern keine Stromtrassen geben werde, die Kohlestrom transportieren. Leider lässt die Formulierung Raum für unangenehme Interpretationen. Wie er dies gegen Merkel, Gabriel, die EU und den Rest durchzusetzen gedenkt (und zwar noch im ersten Halbjahr 2014, wie er selbst sagte), das ist seine geheime politische Strategie.

    http://www.br.de/mediathek/vide…ittwoch100.html

  • Bayerische Staatsregierung u n d Amprion müssen nach der von Seehofer zugesagten nochmaligen Prüfung der generellen Notwendigkeit (?) der Trasse auch
    a l l e technisch und wirtschaftlich vertretbaren Varianten prüfen, dazu gehört auch die Erdverkabelung. Die hunderdfach wiederholte Behauptung, das koste 4 bis 10 mal soviel wie die Freileitung, wird doch zunehmend zweifelhaft. Man muss ja nicht alles gleich glauben, was ein gewinnorientiertes Unternehmen (Infranetz AG) veröffentlicht, aber bitte, liebe Politiker und Verantwortliche von Amprion, schaut euch auch dies mal ganz genau an:
    http://www.infranetz.com/dokumente/Suedostkabel.pdf
    Sind das wirklich nur Luftnummern?