e-mail an Dr. Hofreiter von den Grünen

  • Na geht doch! Thema verstanden. Aber wer wird denn sarkastisch werden - die meisten sind über ihre (privaten) Rentenanlage bei der Finanzierung sowieso schon dabei. Fragt mal die Institute, bei denen Eure Versicherungen laufen, wo sie investieren.
    Es geht, denke ich, im Grunde darum, mit Ängsten von Betroffenen umzugehen. Darum hat es wenig Zweck, Schlagworte nachzuplärren, sondern besser, wie Birgit vorstehend schrieb, sich den Dingen zu widmen (danke für das Löschen des Gesabbels des Gaspabstes Jarass). Information lässt entweder die Ängste verschwinden oder liefert fundierte Argumente gegen das geplante Projekt. In diesem Zusammenhang danke an fischmik für den Hinweis auf die Seite der Energieagentur. Sehr interessant und informativ.
    In diesem Sinne: viel Erfolg!

  • Danke Herr Lehrer für dein Lob. Da haben deine braven Schülerchen nun endlich verstanden worum es geht!
    Ein Glück, nun musst du dich nicht weiter mit uns Dummerchen herumschlagen und kannst auch deine Zeit wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen.
    Auch dabei: Viel ERFOLG!