Die 4 Netzbetreiber stellen sich vor und ratet mal wer am Unsympathischsten rüberkommt, richtig, Amprion

  • http://www.netzentwicklungsplan.de/content/die-%C…gsnetzbetreiber

    ... "Bis 2025 wird Amprion fast 10 Milliarden Euro in sein Übertragungsnetz investierten. Hauptanteilseigner sind deutsche Finanzinvestoren aus der Versicherungswirtschaft und Pensionskassen. Einen Minderheitsanteil hält die RWE AG."...

    --> alle Achtung, die sind sich so sicher, das die sich nicht einmal schämen zu protzen. Sollen sie sich doch ihre 10 Milliarden bis 2025 in den Rachen schieben, bis sie an ihrer "Kohle" ersticken.
    Nur eins haben sie vergessen zu sagen, bei einer Investition von 10 Milliarden kassieren sie 9,05% Rendite (für den Bau neuer Netze), also 905 Millionen pro Jahr vorgestreckt von der Bundesnetzagentur, aufgeschagen auf den Strompreis und damit von uns zu bezahlen.

    Unsere Grundstücke und Häuser können wir nicht mehr verkaufen, weil die keiner mehr will. Und als Dank dafür schieben wir Amprion auch noch ne fette Rendite hinterher.