Eignerstruktur von Amprion "die Meinung sagen"

  • Eine nicht uneffektive Methode diesen "Freunden" auf die Füße zu treten ist, den Eignern von Amprion (bei denen dies möglich ist) die Rote Karte zu zeigen. Commerzbank hat beispielsweise inzwischen bei uns (Firma & privat) Hausverbot (inkl.Kündigung aller Konten, sehr wichtig: mit der Begründung "Stromtrassengewinner finanzieren wir nicht"!!!) ebenso Allianz & Ergo (es gibt überall genug Alternativen mit relativ wenig Aufwand). Wenn das nur 50% aller Stromtrassengegner das mit dieser oder einer ähnlichen Begründung durchziehen bin ich gespannt ob es Ilse nicht ganz plötzlich die Notwendigkeit der Trasse nicht mehr als so gegeben ansieht. (bzw. ihre Lobbygruppe sie dass so ausrichten lässt).Nur 100 Kündigungen bei den jeweiligen Konzernen sind zwar nur Peanuts aber diesen wird das wesentlich mehr vorkommen. (zumal das Ganze dann via beispielsweise Facebook etc. ganz schnell eine gewisse Eigendynamik entwickeln kann) wichtig ist nur die Begründung!

  • Nicht schlecht die Idee. Dann müßten aber alle, die es Ernst meinen, auch aus der Evangelischen Kirche austreten. Wäre in meinen Augen nur plausibel.
    Begründung: Man beachte die "Mitglieder" der "M 31 Beteiligungsgesellschaft m.b.H Energie KG"die ja bekanntlich ca. 75% von AMPRION hält.
    Nachtrag:
    Und hier als Impuls für alle die ihre Konten kündigen wollen: "Welches Geldhaus steht alternativ zur Verfügung?"
    ...Die deutschen Klima-Killer Banken werden in der Reihenfolge ihrer Unterstützung für die Kohleindustrie kurz vorgestellt...
    Zwei LINKS
    http://www.utopia.de/magazin/ist-me…tieren-in-kohle
    www.urgewald.org/kampagne/meine-bank-klima-killer/deutsche-klima

    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

    Einmal editiert, zuletzt von sorbas (5. August 2014 um 19:22)