Güstrow lehnt Stromtrasse ab

  • Keiner will sie :( . Jetzt haben sie sich so viel Mühe gemacht, dass die "Kohle" anderweitig reinkommt, da ja schon die Atomkraftwerke wegfallen, muss doch eine andere Einnahmequelle aufgetan werden. Die ganzen betroffenen Bösis wollen einfach keine Stromtrasse, es wird rumgejammert wegen Umweltzerstörung, Gesundheit, Wertverlust und sonst so ein Kram, keiner will verstehen wie wichtig die Trasse für deren Geldbeutel ist. Und auch Güstrow erhebt Einspruch.

    http://www.svz.de/lokales/guestr…-id7434261.html

  • Das ist ja mal interessant.
    Auszug aus dem Artikel "....Laut Stellungnahme solle auf die neue Stromtrasse verzichtet werden, da sie „über naturräumlich empfindliche Bereiche Güstrows führt, über das gesamte südliche Siedlungsgebiet (Südstadt/Bauhof) führt, die räumliche Lage irreführend dargestellt ist, da sie nicht am Umspannwerk beginnt und somit der Korridor und seine freizuhaltenden Schutzbereiche nicht feststehen und die damit verbundenen Auswirkungen nicht bekannt sind...."

    Ja, wo beginnt sie, diese Trasse, denn? Man sollte sich das Landesraumentwicklungsprogramm MV (LEP) ansehen.
    Ich hoffe, nicht in Lubmin. ;(

    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"