Barbara Lanzinger, MdB (CSU), hält Stromtrasse für das industrieintensive Bayern für notwendig!

  • Frau Lanzinger, die bereits beim Roßmarkt in Berching auf der Politikbühne völlig überfordert angesichts der Demonstration gegen die Süd-Ost Passage gewirkt hat, weiss nun zu berichten, dass die Trasse für Bayern notwendig ist. Damit ist sie ganz auf der Linie der unwissenden Politiker, wie zum Beispiel ihres Parteikollegen Alois Karl, MdB, der schon vor Monaten die geniale Idee hatte, die Stromtrasse entlang der Autobahn zu führen und die Notwendigkeit damit ausser Frage stellt.
    Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) Frau Lanzinger stellt sich damit gegen die Meinung der Parteiführung und wird deshalb von Herrn Seehofer gerüffelt und aufgefordert, dem Beispiel von Frau Haderthauer zu folgen
    b) Frau Lanzinger stellt sich nicht gegen die Meinung der Parteiführung und wird deshalb zur Stellvetreterin von Herrn Seehofer ernannt
    Antwort folgt hoffentlich bald.

    Zitate aus dem folgenden Interview, Thema Stromtrasse beginnt auf Seite 2:

    "Eine Trasse sei notwendig, um das industrieintensive Bayern zuverlässig mit Strom zu versorgen."
    "Wichtig sei jetzt, beispielsweise an Runden Tischen gemeinsam mit Vertretern der Politik vor Ort und den Bürgerinitiativen nach Lösungen zu suchen."

    --> man weiss nicht genau, wonach Frau Lanzinger hier suchen will, die einzige Lösung zu einer nicht notwendigen Trasse ist die Entnahme dieser aus dem Bundesbedarfsplan. Dazu braucht es aber keinen runden Tisch. Alle Fakten liegen den Politikern und der Bundesnetzagentur vor. Man muss es nur umsetzen.


    http://www.mittelbayerische.de/region/neumark…er.html#1112942