SPD-Unterbezirk Nürnberger Land gegen Stromtrasse

  • Es wurde an der Zeit, das sich Teile der SPD-Basis nun auch öffentlich zu diesem Thema stellen.

    Hier, http://spd-burgthann.de/meldungen/baum…en-stromtrasse/ unter <Leitantrag zur Stromtrasse> kann der politisch Interessierte lesen:
    [Auszug]"...„Der geplante Netzausbau dient nicht den Menschen, sondern geht an den Bedürfnissenvon Menschund Natur vorbei“, so ist dem Antrag zu entnehmen. Man lehne „die vorgelegten Planungen und der Bau einschließlich aller bekannten Alternativtrassen vollumfänglich ab“. In der ausführlichen Begründung des Antrags verweist die Kreis‐SPD auf eine Vielzahl von Risiken, Gefahren und Unwägbarkeiten ebenso wie auf Belange des Umwelt‐, Natur‐ und Denkmalschutzes. ...".

    Zum gleichen Thema gab es in der "Pegnitz-Zeitung" vom 26.09.14, Seite 3 im Heimatteil ebenfalls einen Artikel "SPD gegen Stromtrasse".

    Wird dass den Kohle-Siggi beeindrucken?
    Auf die Antwort/Reaktion der "Großen roten Brüder" in Berlin warte ich schon mit Spannung. Lege mir das mal auf Termin, damit ich bei den "Kleinen roten Brüdern" nachfragen werde.

    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"