Die Rache eines alten Mannes?

  • Ist das die Rache eines Mannes, der nicht mehr mitmachen darf?

    Deutlich stellt sich der CSU-Vize Peter Ramsauer in der Energiepolitik gegen seinen Parteichef Horst Seehofer.
    ....Seehofers Pläne zum Bau von Gaskraftwerken in Bayern seien "Verrat an der gesamten Energiewende". Bayern brauche selbstverständlich den Strom aus dem Norden, sagte Ramsauer. Neue Gaskraftwerke zu bauen, wäre "eine unverantwortbare, weil unökonomische Variante". ...
    CSU-Chef Seehofer hatte Ramsauer nach der Bundestagswahl 2013 nicht mehr für einen Posten im Bundeskabinett nominiert.
    Quelle: http://www.rp-online.de/politik/deutsc…e-aid-1.4855227

    Ä sooh ä beleidigte Leberwurst. Oder liegt es an seiner Lobbyistengetriebenen Rolle als Chef des Wirtschaftsausschusses im Deutschen Bundestag?

    "Nicht schlafen in Bayern"

    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

  • Hallo zusammen,
    jetzt hat die Registrierung geklappt, zum Glück auch ohne Hilfe.
    Endlich kann ich bei euch mitreden.
    Zum Beitrag:
    RP online ist die Rheinische Post, eine NRW-Zeitschrift. Denen kommt natürlich jedes Statement gelegen, das sich gegen Seehofer und die Verhinderung der Stromtrassen wendet. Doppelt gelegen, wenn ein CSU-ler es abgibt.
    Ramsauer und Energiewende! Das ist ja lachhaft, der ehemalige Verkehrsminister denkt an die Umwelt! Warum hat man denn während seiner Amtszeit davon nichts davon gemerkt? Aber er bleibt seiner Linie ja auch irgendwie treu, denn seit wann sind denn Monsterstromtrassen mit umweltfreundlicher Energiepolitik gleichzusetzen.
    Und, ihr habt schon Recht, er ist ein alter Mann und das wahrscheinlich seine letzte Möglichkeit, sich an Seehofer zu rächen.

  • Hallo Maria,

    schön, dass es geklappt hat. Willkommen bei Stromtrasse1601.

    Ja Herr Ramsauer, mit dieser Aussage gibt er ganz öffentlich preis, dass er sich mit dem Thema Trassen und Energiewende noch nicht beschäftigt hat, er möchte halt auch mitreden.

    Ich denke das Sorbas Frage vom „Lobbyistengetriebenen Rolle als Chef des Wirtschaftsausschusses im Deutschen Bundestag“ irgendwie den Nagel auf den Kopf trifft, rein intuitiv gesprochen.

  • Ja, und immer daran denken, wer sich im Wirtschaftsausschuss immer so schön vorstellt. Amprion und Co.

    Das wusste schon Florian Post, MdB, Ende Juni in Altdorf zu berichten. Vor wenigen Wochen hat er sich noch vehement dagegen gewehrt, dass er als ausgesprochener Trassenfan von Gabriel protegiert wird. Und nun ist er Gastgeber eines Treffens mit der Wirtschaft am 13.02. in München. Zu Gast: der Kohle-Siggi. Vielleicht lädt er auch noch den verwirrten Ramsauer ein.