Lug & Trug im Zeichen von ….., zu Gunsten von.....,zum Vorteil von.....

  • Eins habe ich in letzter Zeit für mein Demokratieverständnis besonders gelernt und auf Satzebene zusammengefasst:
    "Ein Bürgerdialog ist die Kunst, den Bürger so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."

    Der Vorschlag von Minister Gabriel, die HGÜ über den OstbayernRing zu führen, wirbelt ganz schön Staub auf.
    Die Aussage von Gabriel, dass der Bayerische Staatsregierung diese Variation schon seit sechs Monaten vorliegt, glaube ich.
    Das prompte Dementi der Staatsregierung ist aber was für geschulte Rhetoriker: „.... es liegen der bayerischen Staatsregierung keine detaillierten Pläne vor...“
    Man beachte das Attribut „ detailliert“. Lässt man dieses weg, …........ Aha(!), dann evtl. also doch.
    Aber, wenn die Staatsregierung wirklich nichts wusste, warum spricht man im Dementi nicht von „... liegen/lagen keine Pläne vor“. Ja Ja, die Politik, nur nicht festnageln lassen. Durch Feinheiten in ihren Aussagen ist sie (die Politik) immer Flexibel in ihren Reaktionen. Darauf hatte uns ja schon Frau Mortler in Altdorf aufmerksam gemacht.
    Liebe Politiker, mein Appell hierzu:
    „Gerade, klare Menschen wär’n ein schönes Ziel. Leute ohne Rückgrat gibt es schon zu viel.“

    Wenn man die sechs Monate „Wissensvorsprung“ der Staatsregierung Projektorientiert datiert, sind wir mitten im „Komödienstadl“ sprich im Energie-Dialog von München.
    Werte bayerische Staatsregierung, lieber Horscht & liebe Ilse, Abraham Lincoln hätte hierzu vermutlich gesagt:
    „Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen“.

    Doch nun zu den Zufällen:
    Konnte man doch im Februar anno domini in den Medien lesen, dass angeblich im Wahlkreis von Minister Gabriel eine Versuchsstrecke für Erdverkabelung(HGÜ) angedacht ist. z.B. hier: [ http://www.ndr.de/nachrichten/ni…trassen162.html ].
    Ist doch bestimmt ein super Impuls auch für „unseren Horscht“, dachte ich mir, als ich diesen Beitrag hier [ http://www.stromautobahn.de/so-sieht-gabriels-trasse-aus ]
    las. Und siehe da, Treffer. Seehofers Wahlkreis ist die Nummer 217 „Ingolstadt“ .
    [ http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagsw…2013_Wkr217.pdf ]

    Wenn man nun die interaktive Karte im o.g. Beitrag von STROMAUTOBAHN.de anklickt und entsprechend vergrößert(siehe u.s. JPG-Anlage), sieht man, dass eine evtl. Erdverkabelung (Dunkle Linie) sehr nahe an Gerolfing, dem Wohnort des Bayerischen Ministerpräsidenten, vorbei geht. ….
    Ich glaube einfach nicht mehr an Zufälle.

    Und was ist Ihre Meinung?

    Nicht vergessen: „Nicht-schlafen“.
    Die Realität gibt mir doch Recht, oder nicht?