"Speicher statt Fernleitungen!" - Solarenergieförderverein vs. Rat der Agora

    • Offizieller Beitrag

    Spannendes und informatives Streitgespräch zwischen zwei (?) Energiewende-Befürwortern:

    Dr. Patrick Graichen vom Rat der Agora ist ein äußerst fragwürdiger Befürworter der Energiewende, bei diesem Verein findet man auffällig viel Offshore-Windkraft-Lobbyismus.

    Wolf von Fabeck vom Solarenergieförderverein bleibt gelassen und stellt klar, dass es eine halbe Energiewende nicht geben kann:

    "Es würde die Energiewende schwächen, wenn wir nicht mehr für einen möglichst schnellen Ausbau von erneuerbarer Energie und Speichern eintreten würden – und zwar ohne neue Fernleitungen. Was wir vorschlagen, ist realistisch, technisch möglich und seriös. Es ist nicht unser Wunsch, uns mit anderen zusammenzutun, um Kompromisse zu schließen."

    http://taz.de/!5238232/