Offener Brief an Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel

    • Offizieller Beitrag

    Was ist das für ein Bürgerdialog, bei dem unangenehme Fragesteller ganz an das Ende geschoben und dann abgewürgt werden? Am 26. Oktober ging es in Nürnberg mit der Bundeskanzlerin um "Gut leben in Deutschland – was uns wichtig ist". Bedrückend, dass Frau Merkel auch nur die falsche Aussage "Der Windstrom vom Norden muss in den Süden gebracht werden" der Stromkonzerne im Kopf hat. Hubert Galozy, einer unserer Mitstreiter, konnte dann zumindest eine Mappe mit unseren Argumenten übergeben. In dieser Mappe war auch die Stellungnahme von Bund Naturschutz Bayern mit dem Aktionsbündnis gegen Gleichstromtrassen.

    Bürgerdialoge und Konsultationen gibt es am laufenden Band. Sie sollen die breite Masse und die Politik selbst beruhigen, auch wenn in keinem Fall auf die Teilnehmer eingegangen wird. Es ist an der Zeit, andere Schritte in die Wege zu leiten. Siehe dazu den beigefügten offenen Brief von Maria Estl an die Bundeskanzlerin.