Ministerpräsident Seehofer: Ahnungslos oder ignorant?

    • Offizieller Beitrag

    Auch Mini-Guerilla-Demos können etwas bewirken, und sie sind offensichtlich dringend notwendig, denn unser Ministerpräsident hat noch nicht begriffen, dass seine Verhandlungen pro Erdverkabelung auf
    Ablehnung in weiten Kreisen der Bevölkerung und der Trassengegner stoßen.

    Hier der Bericht von Hilde Lindner-Hausner und der BI WAANAA, die ihn "gestellt" haben:

    "Ein sehr gutes “Timing” ermöglichte die Übergabe unseres offenen Briefes und einen kurzen Austausch mit dem Herrn Ministerpräsidenten.
    Offener Brief an H. Ministerpräsident Horst Seehofer Falkenberg 13.11.2015 “Herr Seehofer, wir Oberpfälzer wollen auch keine Trassen ” -
    Antwort:” Aber doch die Erdkabel” -
    Wir drei einvernehmlich zurück: “Nein, die auch nicht”
    Antwort: “Man kann aber doch nicht auch dagegen sein” frei zitiert."

    Bei so viel Ahnungslosigkeit der obersten EntscheidungsträgerInnen - leider war Bundeskanzlerin Merkels Reaktion auf dem Bürgerdialog in Nürnberg identisch - muss man befürchten, diese bekommen zu wenig Informationen geliefert, dass und warum der überdimensionierte Netzausbau bekämpft werden wird. Oder sie verfolgen die Strategie der "Zweck-Ignoranz": Einfach mal so tun, als ob mit den Plänen für die Erdverkabelung der "Wille des Volkes" umgesetzt wird, und schauen, ob die Menschen tatsächlich aufmucken oder am Ende doch zu bequem sind.

    - Im Artikel ist auch ein beachtenswerter offener Brief gegen Fracking zu finden! - 

    http://biwaanaa.de/2015/11/falken…fer-uebergeben/

    Einmal editiert, zuletzt von D. Hamann (5. Dezember 2015 um 16:51)