Konsultationen zum Netzentwicklungsplan Strom sind "für den Arsch" - Klopapier an die Netzbetreiber verschickt

    • Offizieller Beitrag

    Unser Kommentar zum Angebot der Netzbetreiber und der BNetzA, den NEP zu konsultieren:

    "Da schon bei vorherigen Konsultationen zum Netzentwicklungsplan Strom die Stellungnahmen nicht berücksichtigt wurden, sind auch für die aktuelle Konsultation alle Stellungnahmen sprichwörtlich für den Arsch.
    Aus diesem Grund wurden die Stellungnahmen in entsprechender Form an die Übertragungsnetzbetreiber verschickt. 51200 Blatt Klopapier, stehen für 51200 Stellungnahmen aus den unten genannten beteiligten Bürgerinitiativen."

    Mit dabei sind verschiedene BI´s gegen Gleichstromtrassen aus dem Nürnberger Land, der Oberpfalz und Oberbayern.

    Siehe dazu http://www.stromautobahn.de/51200-stellung…p2025-abgegeben

    In der regionalen Presse hier

    Zu diesem Thema ist auch der Artikel von Ralph Lenkert (MdB Die LINKE) hochinteressant, in dem er darauf hinweist, dass die Koalition das laufende Konsultationsverfahren fast unbemerkt von der Öffentlichkeit außer Kraft gesetzt hat, die vorgeschriebene strategische Umweltprüfung und Bürgerbeteiligung wird bei laufenden Entscheidungen nicht berücksichtigt.

    http://www.ralph-lenkert.de/nc/aktuell/det…u-ausser-kraft/

    2 Mal editiert, zuletzt von D. Hamann (5. Dezember 2015 um 17:21)