Bundeskanzlerin Merkel hält während des Bürgerdialogs getroffenes Versprechen nicht ein

  • Das beim Bürgerdialog in Nürnberg am 26.10.15 getroffene Versprechen der Kanzlerin war nichts als eine leere Worthülse. Frei nach dem Motto, was interessiert mich mein G'schwätz von gestern, wurde die Aussage: "... da bleibt noch ein Dissens zwischen uns, aber den können wir vielleicht in weiteren Diskussionen mit Initiativen wie Ihrer und anderen weiter austragen ..." erstmal ignoriert.

    siehe ab Minute 1.35,25 in folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=bY7_MERwj74

    Durch Nachhaken wurde ich an das Wirtschaftsministerium, und dort an das Referat: IIIC1 „Nationale und europäische Stromnetze und Stromnetzplanung“ verwiesen. Allein die Begrifflichkeit weist schon auf die immens wichtige europäische Aufgabe hin. Mit Milliarden wird dort nur so um sich geworfen. Bezahlen darf das alles der Stromkunde und Steuerzahler.
    Vor Ort ins Nürnberger Land wollte sich niemand vom Wirtschaftsministerium für ein Gespräch begeben. Das einzige Angebot des BMWi war: Machen Sie uns einen Vorschlag für einen Gesprächstermin in Berlin. Die Übernahme der Reisekosten wäre allerdings nicht drin gewesen.

    Der Bote hat in der heutigen Printausgabe darüber berichtet:
    http://n-land.de/news/altdorf/w…n-der-kanzlerin

    Fazit: Der Bürgerdialog mit Merkel und ihre Versprechungen, weitere Diskussionen zu führen, gilt nur, wenn die Fernsehkameras laufen. Bereits beim Verlassen der Jugendherberge war das Thema "Bürgerdialog" für unsere Bundeskanzlerin und ihre Mitarbeiter im Kanzleramt erledigt. Das verantwortliche Ressort im Wirtschaftsministerium habe ich als arrogant und phlegmatisch empfunden, ganz in der Tradition ihres Chefs Sigmar Gabriel, mit dem Merkel nach eigener Aussage beim Bürgerdialog "in der Sache" (Anmerkung: Netzausbau) gut zusammenarbeitet.

    Für mich ein verlorener Zeitaufwand vor, während und nach dem Bürgerdialog mit einer Bundeskanzlerin, die sich vor den Wirtschaftslobbyistenkarren spannen lässt und sich in keinster Weise ernsthaft um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger kümmert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hubert (2. Januar 2016 um 15:30)