Aigners "Task Force Stromtrasse" verteilt Beruhigungspillen im Nürnberger Land

    • Offizieller Beitrag

    Jubel, Trubel, Heiterkeit, Aigners Task-Force Stromtrasse hat zugeschlagen. Nett, dass sich der Abgeordnete Dünkel um die Anfragen der "besorgten Bürger und Initiativen" gekümmert hat.

    Jetzt wissen wir: Alles im grünen Bereich, ins Nürnberger Land kommt selbstverständlich keine Trasse, da hat sich TenneT wohl in der Adresse geirrt, als der Netzbetreiber im Dezember im Landratsamt Lauf mit seinen Plänen vorstellig wurde.

    Die Eingreiftruppe des Bayerischen Wirtschaftsministeriums kann die Situation vor Ort deeskalieren, denn: "Der Ministerrat hat daher im Dezember 2015 in einer Stellungnahme die ablehnende Haltung der Bayerischen Staatsregierung zu P44/P44mod sehr deutlich zum Ausdruck gebracht." Das ist besser als Zustimmung, aber wie war das noch mit der Süd-Ost-Trasse? "Zwei neue Leitungen werden für Bayerns Versorgung nicht gebraucht" und "die Formel lautet 2-x". Das war einmal, nun kümmert sich Aigner fürsorglich um den schönsten Weg für die HGÜ Süd-Ost, damit sie störungsfrei in Landshut ankommt; und wer hat schon Zweifel an der Notwendigkeit des Suedlink?

    Die neue Aigner/Pschierer-Formel: 2(DC)+x(AC).


    http://www.nordbayern.de/region/altdorf…nlich-1.5019537