Großdemo am Donnerstag, 2.6.16, in Berlin - Energiewende retten!

    • Offizieller Beitrag

    Wer Zeit hat, die Energiewende am kommenden Donnerstag zu retten  ;) , hier ein guter Termin, den wir unterstützen, auch wenn es den meisten wegen Arbeit und weitem Weg nicht möglich sein wird, daran teilzunehmen!

    Die Bundesregierung und allen voran Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) und CDU-Fraktionsvorsitzender Volker Kauder wollen die Energiewende abwürgen, das Jedermannsrecht Erneuerbare Energien zu erzeugen abschaffen und die Anlagen sogar zurückbauen!

    Am Donnerstag den 2. Juni findet voraussichtlich die 1. Lesung im Bundestag statt, mit der das Erneuerbare Energien Gesetz faktisch abgeschaft werden soll.

    Das ist zwar ein Wochentag, aber hier müssen wir Druck machen, damit die Medien uns überhaupt wahrnehmen. Deswegen planen wir eine Demo. Kommt, nehmt Euch frei oder bittet Eure Firmen Euch frei zu geben, seid dabei!!!

    Landwirte, Beschäftigte in den Betrieben, Betreiber*innen von Bioenergie-, Solar- und Windanlagen, aber auch viele andere Menschen, die ihren Lohn und Arbeit in den Erneuerbaren Energien finden, demonstrieren gemeinsam mit allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern, die gegen Kohle und Atom kämpfen und die für eine 100%ige Energiewende eintreten, gegen den Wahnsinn der Bundesregierung die Energiewende zu stoppen!

    Es werden Busse organisiert, auch von Bayern aus.

    Busliste als PDF (Stand: 30.05.2016, 10:15 Uhr): http://www.bee-ev.de/fileadmin/Pres…usse_160527.pdfhttp://www.bee-ev.de/home/politik/eeg-kampagne/


    Programm