Pack mers an

  • Liebe Mitstreiter,
    ich hoffe, ihr seid gut ins Jahr 2015 gestartet. Gerne möchte ich die Geschichte meines Lieblingskalenders "Aus dem Leben - für das Leben" für den Jahresbeginn 2015 an euch weitergeben:

    Der Zusammenhang
    Ein Bahnarbeiter ist auf einem Bahnhof damit beschäftigt, eine Eisenbahnschiene aus der Verankerung zu lösen. Der starke Mann schlägt mit einem schweren Hammer auf die Schiene los. Mehrmals trifft er präzise die gleiche Stelle. Aber die Schiene gibt nicht nach. ...Wieder und wieder schlägt der Arbeiter an die Eisenschiene. Nun nimmt er den Hammer noch fester und schlägt weiter. Dann eine kleine Pause, und wieder hört man die Schläge an das Metall donnern. Noch immer ist kein Erfolg zu sehen. Da, beim 39. Schlag, springt die Schiene aus der Klammer. Zufrieden packt der Arbeiter an, um sie mit einem Arbeitskollegen wegzutragen.
    Wie viele Schläge hat der Arbeiter umsonst getan? 38? -Keinen einzigen!- Alle 39 Schläge waren nötig, um die Schiene zu lösen. Jeder der einzelnen Schläge hat seinen Teil dazu beigetragen, dass das Eisen sich schließlich löste. (von Axel Kühner)

    Die Geschichte hat mich gleich an unseren Trassen-Kampf erinnert. Auch wir müssen hartnäckig unser Ziel verfolgen und es wird noch viele „Schläge“ brauchen bis die Bundesregierung letztlich einsieht, dass HGÜ-Trassen für eine regenerative Energiewende nicht nötig sind und den Energie-Lobbyisten die Stirn bietet und die Gesetze zum Bau der HGÜ-Leitungen ändert. Und vielleicht werden auch wir noch härter zupacken müssen. Aber wir sind ein klasse Team und alle packen mit an und am Ende werden wir die Trasse „wegtragen“.
    Ich bedanke mich für das fantastische, mutige und vertrauensvolle Zusammenwirken aller Mitstreiter und starte mich euch in ein sicherlich schwieriges, arbeitsintensives Trassen- Jahr 2015 und wünsche uns gutes Gelingen für das Ziele, das wir uns gesteckt haben!
    Herzliche Grüße
    Moni Müller

    Einmal editiert, zuletzt von Moni Mueller (2. Januar 2015 um 22:19)