Brief an Herrn Driessen IHK

  • Ein Hallo an alle Interessierten, Ich habe die nächste E-Mail an Herrn Driessen IHK verfasst. Es ist unglaublich, aber in Deutschland kann keiner mehr Karten lesen.

    Sehr geehrter Herr Driessen,
    also ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert über Sie und viele andere Politiker, Journalisten usw. Sie wissen nicht einmal, dass wir hier über die Süd Ost Passage reden und das die Trasse zu einem Braunkohlekraftwerk in Sachsen-Anhalt führt. Ein Braunkohlekraftwerk, dass neu aufgetan wird. Noch eine Kleinigkeit, Sachsen-Anhalt liegt nicht am Meer, sieht man auch auf der Karte, in der die Trassen eingezeichnet sind und da haben Sie doch bestimmt mal ein Auge drauf geworfen. Aber Deutschland hat anscheinend verlernt Karten zu lesen. Es wird sogar gemunkelt, dass auch Atomstrom aus Tschechien im Spiel ist. Da stellt sich einem doch die Frage, was einem denn noch so aufgetischt wird. Sieht so die Energiewende aus? Wissen Sie wie es den Menschen hier geht? Auf einer Strecke von ca. 300 km werden Strommasten in gigantischer Höhe aufgestellt, verschandelt unsere Landschaft, unsere Grundstücke werden wertlos und unsere Gesundheit ist mehr als gefährdet. Und das geht tausenden von Menschen so. Wenn einer es schafft uns zu ruinieren, dann das ach so sichere Deutschland. Bloß weil Amprion nicht in der Lage ist, wie die anderen Netzbetreiber, das Hybrid System anzuwenden. Angeblich geht das hier nicht. Das sollen erst mal unabhängige Experten klären. In unserem ach so hochtechnisierten Land, schaffen wir das nicht und warum? Weil Amprion seine Testreihe bei uns einsetzen möchte. Die stellen uns einen Fachmann vorne hin, der uns erklärt, das ganze wäre für die Menschen nicht schädlich. Herr Driessen, ich habe in meiner Familie Physiker und Elektrotechniker und ich kann Ihnen versichern, ohne Mindestabstand ist das schädlich. Mensch und Umwelt interessieren nicht. Jeder ist hier für die Energiewende aber das ist eine Frechheit. Und die Menschen hier werden sich das nicht bieten lassen. Und das hat etwas mit der Gier der Großen zu tun. Hätte Amprion sich wie die anderen Netzbetreiben, an die vorgegebenen Trassen gehalten, ich garantiere Ihnen der Aufschrei wäre nur halb so groß geworden, aber die können ja nicht genug kriegen. Wir haben hier unberührte Natur, die dadurch verschandelt wird, weil Amprion neue Strecken nimmt, wenn sie etwas anderes behaupten ist das eine Lüge und ganz leicht zu beweisen. Es sind mini kleine Dörfer hier und hier sollen Masten bis zu einer Höhe von 100 m stehen (von der Bundesnetzagentur in Nürnberg bestätigt), was ist das für Sie? Ach noch etwas ist das richtig, dass Sie Mitglied des Beirats der E.ON AG. Sind? Ich werde auch diesen Bericht ins Netz stellen. Mit freundlichen Grüßen