Merkel Aussage in der PZ

  • Hallo Miteinander,
    habt Ihr heute schon Zeitung gelesen, Herr Seehofer wird zerlegt. Ich hoffe er gibt noch nicht so schnell nach, umso eher finden wir vielleicht Gehör. Ich bin inzwischen überzeugt davon, dass hier nicht mehr die Politiker das sagen haben, sondern so wie bei allen großen Projekten die wahre Macht, die Wirtschaftsbosse dieser Erde. Deswegen bekommt auch Kanzlerin Merkel die Krise. Das ein Koalitionsausschuss in Berlin nach den Kommunalwahlen tagen wird, sagt alles aus. So weit wird auch Herr Seehofer nicht gehen.
    Interessant das alle Politiker ausschließlich vom Strom aus der Nordsee sprechen. Keiner gibt zu, dass aus Braunkohlewerken der Strom kommt. Die Leitung führt halt einfach nicht ans Meer, da kann man die Landkarte verdrehen wie man will. Forscht man derzeit bei den laut Schreienden mal etwas nach, entdeckt man doch immer wieder Erstaunliches. Herr Driessen, Mitglied bei EON AG! Unser Herr Öttinger aus der EU Zuständigkeit Energie, der Verfechter der Braunkohle, was soll denn das bitte!
    Ach und Frau Merkel meinte doch tatsächlich in der Zeitung, ganz offiziell: „Abgesehen davon würde ihr Vize Sigmar Gabriel gleichzeitig Wirtschafts- und Energieminister, ein Abweichen von den gemeinsamen Beschlüssen wohl nicht akzeptieren. Schließlich hängt sein persönliches Schicksal am Gelingen dieses Projekts.“ Ja kann man denn gegen so viel Unverfrorenheit nichts machen? Unser Wohl des Einzelnen steht hinter dem des Allgemeinwohls, Merkels eigene Aussage und dann sowas. Mein Yin und Yang muss wirklich ganz stark sein.
    Übrigens, man kann auch in einem Kontaktformular an die Bundeskanzlerin schreiben, auch das sollten alle fleißig nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Birgit S. (22. Februar 2014 um 18:23)

  • Das ist mal echt krass!!! Und wieviele Schicksale an 450 km Stromtrasse hängen, ist dem Gabriel und der Merkel wahrscheinlich reichlich schnurz! Da fehlen einem echt die Worte! Super, dass du gleich an Merkel geschrieben hast, habe ich vor zwei Wochen schon gemacht, leider leider hat sie mir noch gar nicht geantwortet, obwohl auch ich ihr gesagt habe, dass unser persönliches Schicksal UND unsere Existenz vom Bau dieser Trasse abhängt.... Aber ich heiße halt nicht Sigmar.... Tief durchatmen und weiterkämpfen!