Jahrelanger organisierten Großangriff auf die Energiewende

  • Bei meinen "Weiterbildungsmaßnahmen" im Rahmen der Energiewende bin ich auf folgenden Aufsatz im Netz gestoßen.
    Ich finde ihn hochinteressant und als Hintergrund-Information besonders attraktiv und sehr lesenswert. :thumbup: :thumbup:
    Nehmen Sie sich bitte etwas Zeit zum Lesen.
    Ich lehne allerdings jeder Verantwortung für die Gesundheit des Lesers ab. Bluthochdruck, Magenkrämpfe sind das mindeste, was Sie erwartet.
    Fragen Sie besser Ihren Arzt oder Apotheker, nach dem Lesen.
    Quelle: http://www.energieblogger.net/aktuelle-Beitraege.asp Dort gehts weiter im Beitrag

    "Von Attacken und Silberstreifen"
    "Unser MetropolSolar-Mitglied Nicolai Ferchl, einer der Vorstände der gerade mit dem Deutschen Solarpreis ausgezeichneten Heidelberger Energiegenossenschaft, hat einen Übersichtsartikel zum jahrelangen organisierten Großangriff auf die Energiewende und den Silberstreifen am Horizont veröffentlicht.
    Eine Leseempfehlung für alle, die sich einen umfassenden Überblick über die Hintergründe des Ausbaus der erneuerbaren Energien-Nutzung in den letzten Jahren und Perspektiven für die Zukunft verschaffen wollen."

    Auszug: „[…] In dem Text wird beschrieben wie Atomkraft in Deutschland wieder salonfähig gemacht wird und die Energiewende gezielt ausgebremst und in eine falsche Richtung gelenkt wird. Anhand von geleakten Informationen, zahlreichen Quellen und Hintergrundberichten wird beschrieben, wie auf diese Ziele umgesetzt werden. Zum Schluss wird an vielen erstaunlichen Beispielen dargestellt, warum wir auf die Nutzung fossil-nuklearer Energien schnellstmöglich verzichten sollten und welche Chancen mit einer Umstellung auf Erneuerbare Energien einhergehen.“

    Passt doch gut zum Beitrag in der ARD.
    Hier: ARD Dokumentation - Die Macht der Stromkonzerne

    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

    Einmal editiert, zuletzt von sorbas (29. Oktober 2014 um 23:25)