Es gibt noch ein paar seltene Exemplare der Gattung Volksvertreter: "Strom-Appell" von Abgeordneten des Deutschen Bundestages.

  • Berlin. Die Sozialdemokratin Birgit Kömpel (Wahlkreis Fulda/Vogelsberg) ist eine von mehr als 20 Bundestagsabgeordneten, die eine überparteiliche Resolution unterzeichnet haben, die sich mit der Planung der Stromtrasse Suedlink befasst. Die Abgeordneten fordern in ihrem Appell an die Bundesnetzagentur unter anderem mehr Transparenz und Beteiligung, eine Ausweitung der Erdverkabelung und ein Einbeziehen der Varianten „West“ und „Ost“ bei den Planungen. Birgit Kömpel: „Es geht einfach nicht, dass die Bürgerinnen und Bürger unserer Region aus den Medien erfahren, dass sie betroffen sind. Das Argument der höheren Kosten bei Erdverkabelung darf bei so einem wichtigen Infrastrukturprojekt keine Rolle spielen.“
    Ein Beitrag auf Fuldainfo.de vom 05.11.2014 [Mehr.....]

    Dort finden man auch die Namen der Unterzeichner. Sehe ich da sehr kleine Schwingungen/Bewegungen?
    Liebe Unterzeichner, fragt doch bitte auch mal bei der BNetzA nach, wo denn die Zahlen für die Notwendigkeit des Korridors "D" ehemals "SÜD-OST Trasse" sind.
    Wir bekommen nämlich keine Antworten.

    "Nicht schlafen" :thumbup:

    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"