Bürgerdialog Stromnetz - Die Manipulation der öffentlichen Meinung will gelernt sein

    • Offizieller Beitrag

    Geile Sache, wie gut, dass endlich Hilfe naht! Wie sonst könnten wir Bürgerinnen und Bürger uns mit unabhängigen Informationen versorgen und beim Thema Stromtrassen mitdiskutieren, wenn nicht aufgrund dieser uneigennützigen Initiative des Bundeswirtschaftsministeriums? Darauf warte ich schon seit Anfang 2014, seit letzter Woche ist es soweit - das Bürgerbüro Nürnberg ist ab jetzt (manchmal, wenn man Glück hat oder vielleicht ein paar Tage vorher telefonisch einen Termin vereinbart hat, letzten Freitagvormittag jedenfalls nicht) für uns da, und das Rätselraten um all die offenen Fragen rund um den Netzausbau ist vorbei:

    "Der Bürgerdialog Stromnetz ist die Initiative für einen offenen und transparenten Austausch aller Interessierten rund um den Stromnetzausbau in Deutschland. Dafür stellt er unabhängige Informationen bereit. Außerdem zeigt der Bürgerdialog Stromnetz, wie sich Bürgerinnen und Bürger in die Stromnetzdebatte einbringen können."

    Nachdem das mit dem Dialogmobil in Nürnberg nicht ganz so der große Erfolg war und die Bevölkerung das Kommunikationsangebot genau genommen ignoriert hat (siehe Bericht), und auch die Bürgerkonferenz in Erlangen am 21.09.2015 für mehr heitere als informative Momente gesorgt hatte, muss doch jetzt endlich ein durchschlagender Erfolg bei der Manipula... äh, Kommunikation in Sachen Netzausbau eintreten.

    Das Bürgerbüro Nürnberg befindet sich in der Königstraße 72, 90402 Nürnberg. Bitte nicht ärgern, wenn die Tür verschlossen und niemand da ist, dafür gibt es ja weiterhin Email und Telefon. Ansprechpartnerin Katharina Hübl ist außerdem (bisweilen) telefonisch unter 0911 2166 4458 zu erreichen. Wünsche frohe und informative Telefonate.

    Genau genommen muss man ja froh sein, dass das Bürgerbüro nur sporadisch besetzt ist, denn immerhin zahlen wir den unnützen Mist von unseren Steuergeldern. Vielleicht sollten die Verantwortlichen für den Bürgerdialog noch ein wenig mehr den Konzernstrategen bei der Arbeit zuschauen, die wissen genau, wie man die öffentliche Meinung zugunsten der eigenen Sache manipuliert - Kohlestromtrassen werden zu Windstromtrassen, die Verschiebung von Kernkraftnutzung ins europäische Ausland wird zum Atomausstieg, und das glauben am Ende sogar die Politiker selbst, die sich in Sachen Energiewende von den Lobbyisten "beraten" lassen... so geht das!

    http://www.marktspiegel.de/nuernberg/ratg…net-d15299.html


    http://www.marktspiegel.de/nuernberg/ratg…net-d15299.html
    ARTIKEL Stromnetz-Ausbau: Wenn der Bürgerdialog zur Posse wird
    http://www.nordbayern.de/politik/stromn…-wird-1.4839246