Ministerin Hendricks Kommentar Bürger es wird schmerzliche Einschnitte geben

  • Sehr geehrte Frau Hendricks,
    jetzt schreibe ich Ihnen bald wöchentlich. Ihre Aussage in unserer Zeitung, ich zitiere: „die Bürger müssen schon mal darauf vorbereitet werden, dass die Trassen mit schmerzlichen Einschnitten in Natur und Landschaft, verbunden sein werden“.

    Ich habe ein bisschen geforscht und entdeckt, dass Sie u. a. Mitglied der Kuratorien der Stiftung Aktion Pro Humanität und weiterhin Schirmherrin des Amani Kinderdorf e.V. und nicht zu vergessen, Mitglied des Zentralkomitees der deutschen Katholiken sind.
    Ich kann Ihre inhumane, ich drücke es mal noch etwas verständlicher für aus: ohne Respekt vor der Würde des Menschen, Haltung nicht ansatzweise nachvollziehen.

    Unsere Gesundheit und Existenz sind für Sie nicht mal diskussionswürdig. Wir betroffenen Menschen (und es sind tausende von uns, das ist ihr Problem), haben große Angst vor den gesundheitlichen Auswirkungen. Interessanterweise werden von Ihnen Richtwerte angegeben, die nicht nachvollziehbar sind. Ich habe in meiner Familie Physiker und Elektroingenieure und für alle ist das Projekt in dieser Form unzumutbar.

    Wie kann das sein, dass in unserem „sicheren Deutschland“ unsere Gesundheit und unser Hab und Gut ruiniert (von staatlicher Seite genehmigt) wird??? Unsere Häuser werden nichts mehr wert sein, wir haben damit unsere Existenz verloren. Es geht hier für uns um alles, dass haben Sie nur noch nicht verstanden.

    Unter Sozialdemokratin verstehe ich etwas anderes. Jemand, der sich für Kinder einsetzt, pro Humanität unterstützt, Mitglied des Zentralkomitees der deutschen Katholiken ist und sich für die Menschen, die sie regieren nicht einsetzt, dass es eine verträglichere Umsetzung des Projekts gibt, dass ist unglaublich.

    Amprion interessiert unsere Gesundheit und unser Leben nicht, die wittern, mal wieder, nur das ganz große Geld. Und Sie, die sich dafür interessieren sollten, Sie sind unsere Vertreter, tun das auch nicht. Wer regiert uns eigentlich???

    Ich rede hier übrigens, wie ich Sie schon einmal darauf aufmerksam machen musste, von der Süd Ost Passage. Und was hier durch diese Trasse fließt, wissen Sie ja zwischenzeitlich bestimmt. Kleine Frage: und Sie sind wirklich Umweltministerin?

    Ihnen ist jeglicher Realitätssinn für die normale Bevölkerung verlorengegangen. Ich kann Ihnen versichern, für uns geht es hier um alles oder nichts und Menschen, die so in die Enge getrieben werden, werden sich bis zum Schluss wehren.

    Ach und noch etwas zum Wohl des Einzelnen. Kanzlerin Merkel meinte: „ihr Vize Sigmar Gabriel, er würde ein Abweichen von den gemeinsamen Beschlüssen wohl nicht akzeptieren, schließlich hängt auch sein persönliches Schicksal am Gelingen dieses Projekts.??? (ich dachte persönliche Schicksale gibt es nicht)Jetzt noch der Fall Edathy. Von wem werden wir eigentlich regiert?
    mfg barbara.hendricks@bundestag.de