Hallo,
vielen Betroffenen ist anscheinend der genaue Verlauf der künftigen Stromtrasse überhaupt nicht bekannt. Als gebürtiger Weißenbrunner habe ich mir das mal genauer angeschaut, und zwar auf der Homepage von Amprion.
Über den Link http://www.amprion.de/sites/default/…Bayern_100T.pdf könnt ihr euch über den 1-Kilometer-Korridor informieren. Er führt in unmittelbarer Nähe an Weißenbrunn vorbei. (Innerhalb dieses Korridors soll die Stromleitung künftig verlaufen. Die Einzelheiten werden dann wohl durch die Bundesnetzagentur festgelegt.)
Zieht man die Höhe der Masten von ca. 70 m in Betracht, so dürfte die Stromleitung, soweit die Planungen so umgesetzt werden, von den meisten Weißenbrunner Wohnhäusern aus deutlich sichtbar sein. Unabhängig von möglichen und derzeit nicht kalkulierbaren gesundheitlichen Risiken ist das schon alleine hinsichtlich der Verschandelung unserer Heimat schlichtweg der reine Irrsinn.
Ich kann alle Betroffenen nur dazu aufrufen, bereits jetzt, also vor Beginn des Planfeststellungsverfahrens, einen breit angelegten und massiven Widerstand aufzubauen. Unseren angeblichen "Volksvertretern" muss unmissverständlich klar gemacht werden, dass sich die Bürger nicht alles gefallen lassen.
Schönes Wochenende, Jürgen