was ist die Wahrheit???

  • Leider hat Markus Bieswanger von der BI in Pegnitz den Nagel auf den Kopf getroffen, verkauft wird uns die Stromtrasse zukünftig als "saubere Trasse". Die Bürger, die nicht richtig tief ins Thema eintauchen, glauben das und wir müssen hart dran arbeiten, die Wahrheit auf den Tisch zu bringen.

    http://www.br.de/nachrichten/st…el-aus-100.html

    und das wurde von einem unserer Aktivisten entdeckt, dies wollen wir natürlich mit allen teilen:

    "Haben wir einen neuen Partner?

    http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock…ndert-Windparks

    Keine Windparks, keine Trasse"

    Danke für die Info

    • Offizieller Beitrag

    Mein persönlicher Lieblingsartikel zu diesem Thema ist der folgende, bei dem man einfach lachen muss:

    http://www.welt.de/wirtschaft/ene…omstrom-an.html

    Vielen Dank, Igor, für das kooperative Verhalten. Das sind zwar keine Neuigkeiten, diese Information haben die Trassengegner schon in den Massenbriefen an Kanzlerin Merkel, Sigmar Gabriel und die Ministerpräsidenten verwendet. Aber sehr gut zu wissen, dass es noch immer nicht vom Tisch ist und wie unkontrollierbar die energiepolitischen Entwicklungen mit der Erweiterung der Süd-Ost-Passagean die Ostsee werden. Den Verantwortlichen bei 50Hertz dürfte das Lachen im Hals stecken geblieben sein, wie peinlich, so etwas in der Öffentlichkeit zu sagen.
    Igor, in Deutschland bespricht man so etwas eigentlich im Hinterzimmer, ohne Protokoll  ^^ .